heimkino 250Von Donnerstag, 20. Mai 2021, bis Sonntag, 23. Mai 2021, ist auf dem Vimeo-Channel des Filmmuseums München "Vom Reiche der sechs Punkte" (D 1927) zu sehen.

Der halbdokumentarische Film über das Schicksal eines Erblindenden wurde von Regisseur Hugo Rütters in Düren gedreht. Als erster Stummfilm überhaupt wurde er mit einer Audiodeskription ausgestattet und gewann 2008 den Deutschen Hörfilmpreis. Auf Vimeo kann "Vom Reiche der sechs Punkte" mit und ohne Audiodeskription angesehen werden.

Gezeigt wird eine aufwändige Restaurierung des Filmmuseums München mit einer eingespielten Klaviermusik von Joachim Bärenz. Hier geht es zum Vimeo-Channel: https://vimeo.com/filmmuseummuenchen
Bild: Stummfilm Magazin

Jetzt anmelden

dsp presse pic 250

Immer aktuell mit dem Newsletter von Stummfilm Magazin. mehr

Aktuelle Preisträger

deutscher stummfilmpreis auszeichnung 1 250

Der Deutsche Stummfilmpreis ehrt Persönlichkeiten und Institutionen, die sich um die Stummfilmkultur verdient gemacht haben. Alle Infos zur Verleihung

Homemovie-Zeit

bauhaus film pic 250