Drucken

gute unterhaltung roter vorhang 250Die für Freitag, den 13. November 2020, angekündigte Stummfilmveranstaltung in der Kirche St. Matthäus in Bamberg-Gaustadt findet aus aktuellem Anlass nun als Livestream und ohne Publikum vor Ort statt.

Übertragen wird das Stummfilmkonzert mit Orgelbegleitung unter dem Link www.twitch.tv/lichtspielkino an zwei Terminen, um 18:00 Uhr und um 20:15 Uhr. Buster Keatons Der Kameramann kam 1928 in die amerikanischen Kinos und zählt zu den großen Komödienklassikern der Stummfilmzeit. 2005 wurde der Film in das National Film Registry aufgenommen.

An der Kirchenorgel spielt Michael Vetter aus Bautzen. Eine Einführung hält Pfarrer. Dr. Schneider von der Kirche St. Stephan. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Die Veranstalter freuen sich über eine Spende auf das Kirchenkonto zur Deckung der Unkosten. Die Kontonummer wird während der Vorführungen eingeblendet. mehr
Bild: Stummfilm Magazin