filmstreifen 08 250 buntDas Münchner Filmmuseum hat für kurze Zeit "Vom Reiche der sechs Punkte" (D 1927) auf der Videoplattform vimeo online gestellt.

Der mit Spielszenen angereicherte Dokumentar- und Lehrfilm wurde am 13. Dezember 1927 in Düren uraufgeführt, wo auch Aufnahmen für den Film gemacht wurden. Als Begleitung zur Restaurierung des Filmmuseums München ist eine Musik von Joachim Bärenz aus dem Jahr 2008 zu hören.

Der Film ist als DVD-Veröffentlichung in der Edition Filmmuseum mit einem ausführlichen Booklet und einer Audiodeskription für Blinde erhältlich. Zum Stream geht es unter https://vimeo.com/filmmuseummuenchen. Den Trailer zur Stummfilmreihe kann man hier anschauen.
Bild: Stummfilm Magazin/Frank Hoyer

Jetzt anmelden

dsp presse pic 250

Immer aktuell mit dem Newsletter von Stummfilm Magazin. mehr

Aktuelle Preisträger

deutscher stummfilmpreis auszeichnung 1 250

Der Deutsche Stummfilmpreis ehrt Persönlichkeiten und Institutionen, die sich um die Stummfilmkultur verdient gemacht haben. Alle Infos zur Verleihung

Homemovie-Zeit

bauhaus film pic 250

Jubiläum

filmstreifen gelb 03 250

Das international bedeutende Stummfilmfestival "Le Giornate del Cinema Muto" wird jedes Jahr in Pordenone veranstaltet, in 2021 zum 40. Mal. mehr