filmstreifen 09 250Der österreichische Filmregisseur und -produzent Hans Otto Löwenstein starb am 08. Mai 1931 in Wien.

Seine heute wohl bekannteste Regiearbeit ist das österreichische Biopic Beethoven aus dem Jahr 1927 mit Fritz Kortner in der titelgebenden Hauptrolle. 1929 führte er zudem Regie beim ersten österreichischen Tonfilm „G’schichten aus der Steiermark“. Er wurde am 11. Oktober 1881 in Priwoz geboren.
Foto: Stummfilm Magazin/Frank Hoyer

Jetzt anmelden

dsp presse pic 250

Immer aktuell mit dem Newsletter von Stummfilm Magazin. mehr

Aktuelle Preisträger

deutscher stummfilmpreis auszeichnung 1 250

Der Deutsche Stummfilmpreis ehrt Persönlichkeiten und Institutionen, die sich um die Stummfilmkultur verdient gemacht haben. Alle Infos zur Verleihung

Homemovie-Zeit

bauhaus film pic 250