filmspule bunt 250 1Die amerikanische Schauspielerin Olive Thomas starb am 10. September 1920 in Neuilly-sur-Seine (Frankreich). Sie wurde als Oliveretta Elaine Duffy am 20. Oktober 1894 in Charleroi (US-Bundesstaat Pennsylvania) geboren.

Von 1916 bis 1920 war sie in zwei Dutzend Filmen zu sehen und konnte aufgrund ihrer jugendlich-frisch-frechen Leinwandausstrahlung ein größeres Publikum für sich begeistern. Ab 1918 stand sie bei der Selznick Pictures Company unter Vertrag. Bis zu ihrem Tod durch eine tödliche Dosis Quecksilber(II)-chlorid war sie mit dem Schauspieler Jack Pickford verheiratet. mehr
Foto: Stummfilm Magazin/Frank Hoyer

Homemovie-Zeit

bauhaus film pic 250

Neuerscheinung

zwischentitel september 2019

Der österreichische Stummfilm "Beethoven" (1927) ist nun auf Blu-ray und DVD erschienen. mehr