filmspuele lila 250 Auch in 2021 heißt es in Karlsruhe "Toujours Kultur". Der Veranstaltungsreigen wird vom Kulturring Karlsruhe e.V. durchgeführt.

Die Bilanz des Festivals "Toujours Kultur" in 2020 sprach für eine Fortsetzung: "Insgesamt ist das als Notprogramm kurzfristig aus dem Boden gestampfte Festival prima gelaufen, und ich habe den Eindruck, dass es gut von den Karlsruherinnen und Karlsruhern angenommen wurde", so Gérald Rouvinez-Heymel vom Kulturring.

Das Festival im Alten Schlachthof umfasst vom 17. Juni bis zum 19. September 2021 Konzerte regionaler und überregionaler Künstler*innen sämtlicher Genres, insgesamt acht Stummfilmaufführungen mit Live-Musik (Programm), Impro- und Straßentheater, Kleinkunst, Poetry- und Science-Slam, Stand-up-Comedy, inklusive Theaterworkshops, Tanz, Performance und mit "Toujours Kunst" auch Ausstellungen. mehr und mehr
Textquelle: Pressemitteilung Kulturring Karlsruhe e.V.; Bild: Stummfilm Magazin

Rubrikenübersicht

Rubriken der Initiative "100 Jahre Stummfilm-Klassiker der Weimarer Republik":

Einleitung   
Jubiläumsfilme 1921 
Juniläumsfilme 1920 
Jubiläumsfilme 1918/1919
Stummfilm-Stimmen   
Medientipps   
Termintipps  
Alle Filme   
Download/Presse

Aktuelle Preisträger

deutscher stummfilmpreis auszeichnung 1 250

Der Deutsche Stummfilmpreis ehrt Persönlichkeiten und Institutionen, die sich um die Stummfilmkultur verdient gemacht haben. Alle Infos zur Verleihung